Transalp 2008

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !


Vorab-Kurzbericht oder Vorspeise oder Amuse-Gueule oder Antipasti
(wir Sechs sind das jetzt so gewohnt, unter 4 Gängen mach’mas nimmer...)

TransAlp 2008, 04.07. – 11.07.2008

Nein, es war diesmal keine Montagsradler-Monster-Alpenüberquerung. Es wurden keine neuen Rekorde aufgestellt, weder im Hinblick auf die Entfernungs-Kilometer, den Höhenmetern oder auch dem Downhill-Speed.

 

Es war schlicht und ergreifend einfach nur geil.
Oder kurz: TransAlp 2008 mit den Montagsradlern BRUNO, EDI, HANS, ROBERTO, RUDI und BERNHARD.


Neun Tage MountainBiken von Nord nach Süd, ein wenig westlicher als sonst, über die schönsten Pässe und Trails Österreichs, der Schweiz und Italiens. Perfekt geplant und vorbereitet vom Roberto.

 

Sechs Montagsradler-Freunde durch wilde Schluchten und auf „atemberaubenden“ (Schmuggler-) Trails, durch grünbemooste Feen-Wälder mit Ausblicken in’s weite Land auf hohe schneebedeckte markante Gipfel, tiefblaue Bergseen und hinunter in wunderschöne malerische Täler...

Und am Schluss natürlich in voller Montur ab in den Gardasee inklusive ordentlicher Weißbierdusche - selbstverständlich nur innerlich, um ja nichts von dem wertvollen süffigen Nass zu verschwenden...

 

Es folgte – zusammen mit den ebenfalls am Lago gerade eingetroffenen TransAlp Dienstagsradlern - ein legendäres, unwiederholbares (weil zufälliges) und deshalb so schönes Abschlussfest unserer TransAlp 2008, inklusive späterem Abschlussgelage in Riva.

Das war ein echtes Abenteuer mit allem Drum und Dran, ein Wahnsinn!
Ich bin noch immer ganz verzaubert und kann es gar nicht glauben.

Nein, es gibt nicht viel Schöneres, als miteinander so ein Abenteuer zu bestehen, immer zusammen zu halten, gemeinsam biken, schieben, trailen, genießen, staunen, freuen, trinken, schlemmen, (fr)essen und lachen, manchmal auch bis an den Rand der Erschöpfung.

 

Selbstverständlich waren wir alle sechs im brandneuen Montagsradler Rennoutfit unterwegs. TransAlp-Härteprüfung also. Und bestanden! Nix ist auseinander gefallen, kein Hintern wurde unfahrbar. Und keiner konnte uns leuchtend rote Montagsradler im 1er-, 4er- oder 6er-Zug übersehen.

 

Nur eines schaffte das Team-Outift (noch) nicht: Die Scharen verdammter Mosquitos abzuwehren, die auf dem Weg zum Ponte Arche Trail hinauf über uns herfielen...

Originalzitat RUDI: „De ham uns wahrscheinle scho vo Weitem g’rocha und eanan Stachel g’spitzt, dass’n uns gscheid nei haun kenna, de Sauviecha...“

 

Doch das ist eine andere Geschichte, und die wird im bald folgenden und ausführlichen Tourbericht unserer Montagsradler Transalp 2008 zusammen mit vielen anderen Abenteuern ganz sicher Erwähnung finden...

 

Stay Tuned!

 

Euer Bernhard

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten