Transalp2004

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Überblick 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag 6.Tag 7.Tag 8.Tag




Die Jubiläums-Transalp 2004….( Walters zehnte )

….und diese Jubiläumstour sollte deshalb auch eine besonders schöne werden…..

Das Team bestand aus:

TUBAFRANZ “ das Transalpurgestein gab das „Tuba“ abwechselnd an Hans und Bruno ab. Deshalb nennen wir ihn ab jetzt „Franco“ (siehe 6. Tag Refugio Barricata).

EDI , der unbesiegbare, gewann jede Etappe, in jedem Zustand (nüchtern oder auch nicht!),  wenn er wollte.

ROBERTO, der mit seinem „knarzSCOTT“ nicht sehr gut ins „CANNONDALE-Team“ passte. Aber nach einigen radikalen Umbaumassnahmen durch unseren Cannondale-Praktikanten HANS wurde auch aus seinem Rad ein vernünftiges Fully!!!

HANS der gnadenlose ließ sich bei keiner Reparatur durch irgend etwas aus der Ruhe bringen, verschmähte immer die Grappas, und ließ uns wohl deshalb bei den Bergetappen nicht all zu gut aussehen. (uns bedeutet Franco und mich)

BRUNO unser „Transalpnovize“ schlug sich auch sehr wacker; aber das lag vielleicht auch an seinem phänomenalen „Rückstossantrieb“ speziell nach Pizza Cipolle und alles anderem was mit Zwiebeln, Schnitzel usw. zusammenhing.

..und zu guter letzt noch meine Wenigkeit, der WALLE, der immer versuchte die besten Wege aus den Topografischen Karten zu lesen und auch eine vernünftige „Hüttenverteilung“ während der Tour sicher zu stellen.

In dieser Sache möchte ich mich noch bei allen Mitfahrern dafür entschuldigen, dass ich sehr häufig, wenn ich folgendes hörte: „Der Trail schaut aber saugut aus, können wir den nicht fahren?“ immer wieder antworten musste: „Nein das können wir nicht, denn wir haben nur 8 Tage Zeit, und dann wollen wir schließlich am Lago bei unseren Frauen sein.“

Meistens gelang es mir dann alle wieder auf den richtigen Weg zu leiten………..

Bedanken möchte ich mich hiermit auch noch beim „Wettergott“ der es diesmal besonders gut mit uns meinte. ………… .…die Auffahrt zum Rifugio Barricata fand zwar im strömenden Regen und unter Blitz und Donner statt ………….das ist da aber immer so und deshalb störte uns das auch nicht.

Natürlich möchte ich mich noch bei TOMMI von Tommis Radltankstelle bedanken, dass er fast alle unsere Räder in absolut „transalptauglichen“ Zustand brachte und seinem „Praktikanten HANS“, der ja auch an der Tour teilnahm, auch noch das Nötigste (z.B. Umbau auf Singlespeed ;-)), Produktverbesserungen bei Manitou-Gabeln usw. ) beibrachte.

….genug des Dankes, jetzt geht es los!!!

Die Tour in Zahlen

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten