Anreise

Überblick Fotos 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag 6.Tag 7.Tag 8.Tag

München – Heraklion

Freitag, 28. Mai 06. Heute sollte es also losgehen. Es war ein sehr gemütlicher Start unserer Tour; ausschlafen, die letzten Dinge verpacken und  endlich um 11 Uhr bin ich gestartet um Roberto abzuholen. Danach gings zu Franz dem ich die Extraminuten noch einräumen musste. Da er die letzten Tage geschäftlich unterwegs war konnte er noch nichts vorbereiten und musste alles am heutigen Starttag erledigen.

Als wir bei ihm klingelten öffnete uns niemand die Türe. Wo konnte er nur sein? Evtl. noch im Bett; evtl. noch mit A….. im Bett um sich zu verabschieden?

Das Rätsel löste sich sehr schnell. Er hat sich noch schnell ein Hendl beim Grillwagen geholt. Nachdem er es verzehrt hatte, fuhren wir zu  mir, nahmen Regina mit ins Auto und machten uns auf den Weg zum Flughafen.

Beim Einchecken hatten wir wieder einmal Glück. Die Condor wollte uns die € 50 die normal jeder Fahrradtransport kostet nicht abknöpfen. Prima, …..jetzt schnell zur nächsten Kneipe und einige der gesparten Euros sofort in Weißbier anlegen; Zeit hatten wir ja noch genug. Einige Biere später saßen wir dann im Flieger und es konnte losgehen. ….KRETA WIR KOMMEN!!!!!!

Gut 2 Stunden später stiegen wir aus der Maschine und hofften auf Barbara von Martin-Bike die uns am Flughafen abholen wollte. Da wir nur Handgepäck und unsere Räder dabei hatten konnten wir das Flughafengebäude sehr zügig verlassen. Schnell auf die gegenüberliegende Seite und da standen unsere Räder auch schon abholbereit. Jetzt schnell zum vereinbarten Treffpunkt auf dem Parkplatz und dann schnell mit Barbara zum Bikehotel.

Es war aber keine Barbara am Treffpunkt. Nach einem Telefonat mit ihr löste sich das Rätsel sehr schnell. Wir waren zu schnell fertig und wir haben uns wohl nur um wenige Sekunden am Abholplatz für Sperrgepäck verpasst. Roberto und, wir zogen gemütlich unsere Radkoffer mit Rollen zum telefonisch vereinbarten Treffpunkt während Franz mit seiner überdimensionalen Tasche, welche er natürlich tragen musste schon einmal mächtig ins Schwitzen kam.

Aber wenige Momente später waren auch für ihn die Strapazen vergessen und wir trafen auf Barbara.

Nach einer netten Begrüßung packten wir alles ins Auto und wir starteten mit mächtig viel Hunger ins nahe gelegene Bikehotel von der Bikestation www.martinbike.com.

Dort waren viele Pauschal-Biker schon mit dem Essen beschäftigt. Wir warfen all unsere Habseligkeiten nur in unser Zimmer und saßen einige Momente später schon an einem freien Tisch.

Erst mal Rotwein, danach leckere Suppe und einen griechischen Salat.

Im Hintergrund sahen wir den Grill und es roch fantastisch.

Jetzt ging es für Biker typisch weiter, mit einem Berg Nudeln. Wir waren bereits satt, aßen nicht alle Nudeln auf denn wir wollten ja auch noch Fleisch vom Grill haben. ….da haben wir uns aber ein wenig getäuscht. Fleisch ist nichts für Biker denkt sich der Griechische Wirt und verköstigt deshalb nur seine unsportliche Familie mit den lecker duftenden Köstlichkeiten. Aber egal, satt waren wir und da wir „all inclusive“ hatten, freundeten wir uns schon mal mit dem Kretischen Raki an. …und was soll ich sagen, wir wurden sofort gute Freunde, die drei Montagsradler und der Raki.

Unser Zimmer fanden wir dann auch noch und kurz danach träumten wir schon von den Kretischen Trails.

Die einzelnen Beschreibungen sind teilweise nicht besonders präzise. Wer unsere Tour nachfahren möchte, sollte uns nur eine kurze Mail senden ( mailto:franz@montagsradler.de ). Dann können wir euch auch ( gegen einen freiwilligen Unkostenbeitrag zur Finanzierung unserer Homepage ) unsere exakten GPS Daten zur Verfügung stellen.