Transapennin  2007

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Überblick Fotos
1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag 6.Tag 7.Tag 8.Tag

Wohin sollte es uns diesmal verschlagen?

Da wir die Alpen schon über fast jede bekannte Route befahren haben, sind wir mal wieder in uns gegangen. Die Teilnehmer standen schon im Winter fest: Franz und Walter (Das „Alte Team“)

Nach diversen Überlegungen fiel uns ein Foto aus einer alten „Bike“ ein: Ein Tierskelett (Kuh, Wolf oder alter Bär) vor einer unglaublich fantastischen Bergkulisse!!

Wo war es? Ich durchblätterte alle meine alten Bikehefte und fand was ich gesucht hatte.

Der Apennin

Jetzt stand fest es sollte eine Transapennin werden. Fahren in völliger Einsamkeit mit wenigen Essenspausen die aber ausnahmslos zur Nahrungsaufnahme in köstlich italienischer Form angesteuert werden sollen.

Als Termin fanden wir dann die Woche nach Pfingsten. Start am 9. Juni und Rückreise am 18 Juni. Der Flug nach Rom und retour war schnell und preiswert gefunden. Mitfahrer aus den letztjährigen Fahrten waren aus terminlichen Gründen nicht mehr zu finden. (Dieses Team startet 2 Wochen später zu einer einwöchigen Transalp mit ca. 900 km und weit über 20000 hm.)

Da machen wir doch lieber eine Mittelitalienische Genusstour. Auch diese Tour ist mit etwa 500 km und 13000 hm geplant. Wir finden wesentlich mehr ist dann einfach keine Genusstour mehr!! Es dauerte auch nicht lange und es fand sich ein Mitfahrer: Roland unser „Prophet“.

Die Planung ist abgeschlossen, wir fliegen nach Rom, fahren mit dem Zug durch Rom um die Anreise zum Gran Sasso zu verkürzen, und fahren dann, geleitet durch GPS Daten und der einzig verfügbaren Wanderkarte aus diesem Gebiet kreuz und quer um das Gran Sasso Gebirge. Danach per Zug zurück nach Rom und schon sind wir wieder zu Hause; klingt einfach, wird aber sicher sehr anstrengend.

Die Bilder die man im Internet von diesem Gebiet findet sind wirklich sensationell….

 

 

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten