Tag5

Überblick Fotos
1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag 6.Tag 7.Tag 8.Tag

Etappenlänge:

Km/h

Etappe in GoogleEarth anzeigen:

Isola del Gran Sasso - Intermesoli

Bei Sonnenaufgang präsentiere sich der Corno in voller Pracht. Nach dem mit Wurst und Käse gepimpten Frühstück ging es erst wieder einen kleinen Anstieg nach Pretara hoch, wo wir über San Pietro zu einer Wasserleitung hochfahren.

Walter wird dabei von seinem neuen Hund Rataplan begleitet . Zum Gück haben wir in San Pietro noch eine Brotzeit mitgenommen. Unterwegs gibt's wie schon öfters nichts. Walters Hund verläßt uns erst nach Stunden kurz vor der Mittagspause, so können wir ungestört in einer Wiese Siesta machen. Da wir heute noch nichts geschoben haben, fahren wir eben einen wunderschönen Downhill hoch und die Straße runter - bissl Regen, nix zum Essen, aber eine grandiose Landschaft. In Pietracamela sollte es 2 Albergos geben - leider beide CHIUSO. In Intermesoli sollte es nach Vermittlung einer Bar Übernachtung und Restaurant geben. Der Erste, den wir dort fragen, führt uns bis ans Ende des Kaffs, die Treppe durch einen Hinterhof runter, durch einen Torbogen, rechts zur Türe rein. Da sitzt ein älterer Mann und ißt etwas Brot und Käse an einem großen Tisch, alles steht mit Flaschen und sonstigem Zeug voll, Wurstzipfel und Speck hängen an der Decke. Der "Wirt" setzt uns auf die Bank, reicht uns Käse und Brot mit dem Messer und zwei Gläsern Wein aus der 1,5l Wasserflasche. Wir unterhalten uns mit Händen und Füßen und wissen immer noch nix von einer Übernachtung. Dafür probieren wir noch einen leckeren steinalten Käse. Franz darf eine der vielen 5l Pennerglückflaschen unter der Bank vorholen und wir bekommen was undefiniertes in kleine Gläßchen eingeschenkt. Dunkle Flüssigkeit mit Heidelbeeren - total lecker.

Nachdem wir uns gerade überlegen, wie wir das Thema Übernachtung verständlich machen sollen, kommt eine amerikansche sprechende Frau mit Tüten und Freundin im Schlepptau rein - die Chefin, rückgekehrte Tochter von Auswanderern. Sie öffenet mit ihrem riesigen Schlüsselbund ein kleines Häußchen, unten Küche und Bad mit vorstehendem Felsen, oben 3 Betten - perfekt. Sie sagt noch, daß sie uns im Restaurant anmeldet und läßt uns alleine. Wir duschen und wollen gerade essen gehen, als sie mit großen Töpfen zurückkommt. Das Restaurant hat zu, sie hat aber etwas "homemade pasta", Berggemüse und etwas Fleisch, sowie eine angefahngene Flasche Montepulciano dabei, was wir alles restlos wegputzen.

Diese Unterkunft hat sogar eine Homepage:

Pensione Diana
Via Piano - Intermesoli - 64047 Pietracamela (TE)