Transalp2005

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Überblick 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag 5.Tag 6.Tag 7.Tag 8.Tag Rückfahrt


Transalp 2005

Endlich - war es wieder soweit, die Transalp 2005 stand unmittelbar bevor und die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren.

Eigentlich war alles schon fix und fertig geplant als eine späte Anfrage von Bruno (darf Melli mit zu dieser Männertour?) zu Unstimmigkeiten im Team führte.

Nachdem die Antwort negativ ausgefallen war beschlossen Bruno und Hans ein eigenes Team mit Melli zu bilden.

So kam es also dazu, dass die Montagsradler die Transalp 2005 mit zwei Teams am 15.07.2005 in Angriff nahmen.

Team 1 bestand aus:
Walle, der die Tour mit Hilfe seiner langjährigen Erfahrung, seiner Kompass-Karten, aus diversen Bike-Berichten und dem Buch Traumtouren Transalp zusammenstellte und diesmal, man lese und staune, so gut wie keine Schiebe/Tragestrecke vorgesehen hatte.
Franco , der diesmal die GPS-Daten rechtzeitig auf sein GARMIN geladen hatte und uns immer wieder mal mit den Worten „warts amoi, i glaab mia san foisch“, auf den richtigen Weg brachte.
Robert, der heuer seinen MAGURA-Doktorhut kaum zum Einsatz bringen musste und auch keine Kabelbinder für Federgabeltuning verschwendete.
Rudi, unser Transalpneuling, der nahtlos ins Team passte und mit lockeren Sprüchen wie „do homma den Wuidsaubratn in uns neigfressn“ für Gelächter sorgte.
Und mir, Edi, der seinem Arbeitskollegen Sepp immer noch ein Bier schuldet weil der seinen Urlaub verkürzte und damit meine Mitfahrt erst ermöglichte. Meinen Urlaub hatte ich bereits im Januar auf die erste Augustwoche, den sonst üblichen Starttermin, festgelegt.

Team 2 bestand aus:

Melli, die mit Bruno seit Anfang des Jahres ein hartes Biketraining absolvierte um ihren Traum „Transalp“ zu verwirklichen.
Bruno, der seine Informationen bezüglich Melli nur zögerlich weitergab und so für leichte Verstimmung ( die glücklicherweise wieder beseitigt ist ) bei den Montagsradlern sorgte.
Hans, der kurzentschlossen vom Team1 ins Team2 wechselte um Bruno in der Verantwortung als Guide zu unterstützen

Hier die Daten:

…vom 15. bis zum 22.07.05 …

…vom Brenner nach Cassone bei Malcesine, mit..…

Gesamtstrecke:

Höhenmeter: (aufstieg)

Reine Fahrzeit

Top Speed

 443 KM

 14.203 Hm

  38:40

 93,5 Km/h



 

 














 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten