Transalp 2005
Endlich - war es wieder soweit, die Transalp 2005 stand unmittelbar bevor und die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren.
Eigentlich war alles schon fix und fertig geplant als eine späte Anfrage von Bruno (darf Melli mit zu dieser
Männertour?) zu Unstimmigkeiten im Team führte.
Nachdem die Antwort negativ ausgefallen war beschlossen Bruno und Hans ein eigenes Team mit Melli zu bilden.
So kam es also dazu, dass die Montagsradler die Transalp 2005 mit zwei Teams am 15.07.2005 in Angriff nahmen.
Team 1 bestand aus: Walle, der die Tour mit Hilfe seiner langjährigen Erfahrung,
seiner Kompass-Karten, aus diversen Bike-Berichten und dem Buch Traumtouren Transalp zusammenstellte und diesmal, man lese und staune, so gut wie keine Schiebe/Tragestrecke vorgesehen hatte. Franco
, der diesmal die GPS-Daten rechtzeitig auf sein GARMIN geladen hatte und uns immer wieder mal mit den Worten „warts amoi, i glaab mia san foisch“, auf den richtigen Weg brachte. Robert, der heuer seinen MAGURA-Doktorhut kaum zum Einsatz bringen musste und auch keine Kabelbinder für Federgabeltuning verschwendete. Rudi,
unser Transalpneuling, der nahtlos ins Team passte und mit lockeren Sprüchen wie „do homma den Wuidsaubratn in uns neigfressn“ für Gelächter sorgte. Und mir, Edi, der seinem Arbeitskollegen Sepp immer noch
ein Bier schuldet weil der seinen Urlaub verkürzte und damit meine Mitfahrt erst ermöglichte. Meinen Urlaub hatte ich bereits im Januar auf die erste Augustwoche, den sonst üblichen Starttermin, festgelegt.
Team 2 bestand aus:
Melli, die mit Bruno seit Anfang des Jahres ein hartes Biketraining absolvierte um ihren Traum
„Transalp“ zu verwirklichen. Bruno, der seine Informationen bezüglich Melli nur zögerlich weitergab und so für leichte Verstimmung ( die glücklicherweise wieder beseitigt ist ) bei den Montagsradlern sorgte.
Hans, der kurzentschlossen vom Team1 ins Team2 wechselte um Bruno in der Verantwortung als Guide zu unterstützen
Hier die Daten:
…vom 15. bis zum 22.07.05 …
…vom Brenner nach Cassone bei Malcesine, mit..…
Gesamtstrecke:
|
Höhenmeter: (aufstieg)
|
Reine Fahrzeit
|
Top Speed
|
443 KM
|
14.203 Hm
|
38:40
|
93,5 Km/h
|
|
|