Dolomitentour 2006
Tag 4, Dienstag, 03. Oktober

Überblick 1.Tag 2.Tag 3.Tag 4.Tag

Etappe in GoogleEarth anzeigen:

…so, der letzte Tag der wunderbaren Tour hat begonnen.

Erstaunlich frisch betraten Franz und ich um kurz nach 8 den Speisesaal. Robert und Hans saßen schon bestens gelaunt und völlig frisch aussehend jeweils vor einem üppig beladenen Teller. Auch wir waren sehr hungrig, gingen zum Buffet und hinterließen dort viele „Freiflächen“

Sportlachsi ließ auch nicht lange auf sich warten und wir waren schon gespannt, wie er die Nacht in seinem Einzelzimmer 301 verbracht hatte.

Auch unser sportlicher Lachs schlief schnell ein und träumte dann wohl noch vom „Flussaufwärtsschwimmen“, Biken, gutem Rotwein und diversen Dingen mehr.

Roberto war etwas verwundert, warum er am Frühstückstisch schon so eifrig fotografiert wurde. Bis Ihn Bruno darauf aufmerksam machte, daß er sein n nach aussen trägt.

Also, nach dem Frühstück gab es ein obligatorisches Abfahrtsfoto mit Hotel im Hintergrund ….und dann gings los.

Die ersten KM links neben der Forststraße, über mit Wurzeln durchsetzte Singletrails, danach mit hoher Geschwindigkeit über schmale Schotterpisten um dann die letzten Höhenmeter, über kleine Wanderpfade mit vielen Brücken unter die Stollenreifen zu nehmen. Annähernd 1000 HM  wurden so in kürzester Zeit aber mit sehr viel Spaß vernichtet.  ….GEILE ABFAHRT !!!!!

Das Wetter, welches zum Frühstück schon nicht besonders gut aussah, wurde langsam noch schlechter. Es sah bedenklich nach Regen aus. Wir hatten Heute zwar 80 KM zu fahren; aber nur etwa 700 M Berg auf und dafür fast 2000 M Berg ab. So sollte diese Strecke bis Mittag zu bewältigen sein. Als wir dann vom „Plätzwiesental“ ins Pustertal in Richtung Bruneck abbogen folgten wir dem Radweg bis in die Innenstadt von Bruneck die wir etwa um 11 Uhr erreichten und suchten uns in der Fußgängerzone ein Cafe mit Dach zum Cappuchino trinken. Es begann zu regnen, wir aßen noch schnell eine Stehpizza und nahmen die letzten 30 KM unter unsere Stollenreifen. Sliks wären hier beser gewesen denn wir folgten dem asphaltierten Radweg bis nach Mühlbach wo wir „die Brücke“ über die Rienz suchen wollten.

Auf diesem Weg folgten wir wortlos unserem Sportlachs Bruno der im Regen natürlich immer schneller wurde. (Das ist ja auch das bevorzugte Medium von sportlichen Fischen ;-))

So erreichten wir gegen 13 Uhr die legendäre Rienzbrücke. (Von dieser Seite bestens beschildert aber den Spuren zu urteilen fast nie überquert)

Auf der anderen Seite mussten wir dann noch mal 200 HM mit über 20% Steigung bezwingen bevor wir gegen 13:30 an unserem Startpunkt, dem Hotel Flötscherhof wieder eintrafen.

Schnell raus aus unseren stinkenden Klamotten die wir wegen des schlechten Wetters unterwegs nicht waschen konnten, und ab in den Gastgarten des Hotels.

Jetzt wurde noch mal gut, schnell und preiswert gespeist bevor wir die Heimreise antraten. Franz und ich, wir machten noch einen Abstecher zu einer Vinothek um unsere alkoholischen Vorräte für den Winter wieder ein wenig aufzufüllen.

Danach viel Verkehr, Stau usw.; aber gegen 18Uhr waren wir wieder zuhause mit unglaublich vielen neuen Impressionen die wir so schnell nicht vergessen werden.

Dies war trotz des nicht immer perfekten Wetters eine unglaublich schöne Tour.

Danke an alle Teilnehmer für das schöne Wochenende

und natürlich noch einen herzlichen Dank an all unsere Schnapssponsoren während der Tour.  (Hotel Rieger in Mittenwald, Roner Hütte und Kreuzwiesen Hütte auf der Rodenecker Alm, Cafe mit Rheinischem Wirt am Lago di Misurina, die neue kleine Hütte am Würzjoch (vor dem Sattel zur Schlüterhütte), und einigen anderen………

Südtirol wir kommen wieder……….