Vatertagstour 2008 - Tag 1

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

 

Zu den Fotos vom 1.Tag:

 

1.Mai2008, oder der Vatertagsausflug der Montagsradler

Im Raum standen der Gardasee oder einfach nur Südtirol; am Lago war jedoch das Bike Festival und in Südtirol könnten wir alleine die einsamsten Wege erkunden. Es gab mehrere Abstimmungen und letztendlich entschieden wir uns für Südtirol, Morter, nahe bei Meran, und zwar dem ersten Haus am Platz, HOTEL KRONE.

Wir, das sollten sein: Hans, Bernhard, Rudi, Bruno, Roberto, evtl. der Franz und Walter.

Also zu fünft wurde dieser schöne Event dann durchgezogen; Franz konnte doch nicht und Bernhard musste einen Geschäftstermin wahrnehmen.

Also so wurde vereinbart, dass wir um 5 Uhr 30 losfahren sollten und uns dann auf der Garmischer BAB treffen wollten. Ich holte Robert ab, wir warfen seinen Fox-getunten SCOTT-GAUL ins Auto und los gings.

Nach einem kurzen Telefonat stellte sich heraus dass Hans einige KM vor uns war und wir drückten aufs Gas. Als wir sie dann einholten prostete man uns mit einer Halben zu!! Es war noch nicht einmal 7 Uhr!! Hans ließ sich schon mal ein Alkoholfreies schmecken; und sie hatten sogar von Hans seinem Metzger des Vertrauens ein paar Würstel dabei. Meinem Mitfahrer konnte ich so etwas leider nicht bieten; aber wir waren uns sicher am Hotel ein lecker Frühstück zu erhalten…… und das bekamen wir dann auch in Form einer 40x60cm großen Speckplatte, und es war ja Vatertag, und 2 hervorragenden Flaschen Chardonay. Da es ja unser Frühstück war gab es auch noch einen Cappuccino dazu.

Frisch gestärkt und gut gelaunt wollten wir um 11 Uhr 30 abfahren und mal schauen wo die Schneegrenze war. Das Wetter war sehr gut, wir tranken noch eine Starthalbe aus dem niemals versiegenden Depot von Bier in Hans seinem BMW, und los ging das mit einem leichten Rausch im Gesicht. Das sollte aber sehr schnell wieder abgearbeitet sein da wir jetzt noch cirka 1500HM vor uns hatten. Da die Strecke größtenteils auf Asphalt gefahren werden konnte war es aber schneller erledigt als erwartet.

Am „Zutritt Haus“, nach mittlerweile 1200HM, gab es dann auch schon wieder ein Mittagessen und ein wenig zum trinken dazu. Wirklich bis auf das sehr frühe Aufstehen ein SEHR SCHÖNER TAG !!!!!!!!

Jetzt lagen wir noch ein wenig vor der Hütte auf der dürren Wiese vom letzten Jahr und ließen uns die Sonne auf den Körper brennen. Das gelang nur ganz kurz und schon spielten wir Baseball mit einer Zaunlatte, machten eine Schneeballschlacht (sieht auf dem Film wirklich schwul aus) und Hans verwöhnte mich dann noch: Er fuhr mich mit der Schubkarre zu meinem Bike. …klingt komisch aber wir hatten eine „Mordsgaudi“ !

Frisch gestärkt, wieder frisch und leicht angetrunken hatten wir noch mal 200HM bis zur Schneegrenze vor uns. Hier waren nur noch Tourenskifahrer unterwegs und die wunderten sich schon ein wenig was wir hier machen wollten? Was wohl ….Fotos von verrückten Montagsradlern im Schnee!!!

Fotos geschossen, ab in die nächste Hütte, einen Cappuccino getrunken und ein wenig über Hans seine neue Idee gesprochen: Er wollte mir 50€ zahlen wenn ich in den Bach gehen sollte. Ich bestand dann aber noch darauf, dass das Geld in die Gemeinschaftskasse kommt und schon waren wir auf der Suche nach einer schönen Stelle am Bach. Mir war sehr warm deshalb hatte ich wirklich kein Problem damit; ein Bergbach ist immer kalt, ob im Sommer 8 Grad oder im Winter geschätzte 4 Grad, das macht eigentlich keinen Unterschied. Dann unweit von einem schönen Hotel fand sich eine schöne Gumpe. Ich musste durch Hüfthohen Schnee waten erreichte aber schnell den Bach. Die Sonne brannte herunter und alle Felsen waren angenehm warm. Ausgezogen (einige Zuschauer vom Hotel im Hintergrund), rein in den Bach, langsam wieder angezogen und schon hatte ich meinen neuen Spitznamen weg: GUMPENKÖNIG

Jetzt hatten wir noch die schöne Aufgabe vor uns einige Höhenmeter zu Nichte machen zu dürfen.  

Erst mal auf Asphalt, dann eine Stichstrasse probiert die im Nirgendwo endete aber zu guter letzt haben wir einen super Trail bis fast zum Hotel entdeckt. Bis jetzt haben wir noch keine Fehler am Heutigen Tag gemacht; das sollte auch so bleiben.

Es gab ein sehr leckeres Abendessen, wir hatten eine Mordsgaudi und irgendwann gab es dann zwischen den vielen Weinflaschen noch eine große Speckplatte.

Das war ein wirklich gelungener Vatertag; ich habe 2800kcal vernichtet aber mit Sicherheit wesentlich mehr zu mir genommen, macht aber absolut gar nichts!!!!

Die nächsten 3 Tage sollten nicht schlechter werden…………

Berichte folgen

Walter

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten