Transalp1994

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

 

Irgendwann im Frühjahr 1994 hatte ich als alter "Bikeleser" die Idee es den Leuten aus dieser Zeitung nachzumachen und einfach Richtung Lago di Garda aufzubrechen.

Mane, auch ein Biker aus der Gründerzeit war sofort begeistert. Ich lockte Ihn allerdings mit Sonne, Rotwein, gutem Essen und schönen Bikerinnen.

Für diese erste Transalp gab es dann auch eine Menge vorzubereiten.

Schnell haben wir uns für die ganz einfache Tour von Oberstdorf nach Riva entschlossen.....die nach Anderl Hechmaier....über den wir noch häufig unsere derbsten Flüche losließen.

Anfang August war es dann soweit:

Start bei etwa 8° und strömenden Regen in Richtung Klettersteig zum Schrofenpass. Das ist bei schönem Wetter schon kein Spass...aber bei Wolkenbruch artigem Regen eigentlich nur gefährlich....ganz nach unserem Motto:

Alles was uns nicht umbringt macht uns nur härter!!!

Aber schon die erste Abfahrt war trotz Regen fantastisch.

...aber das Wetter wurde schöner, das Essen wurde in der Schweiz auch besser und die Tourstimmung stieg stetig, je mehr wir uns Italien näherten.

In Italien angekommen nur noch Kaiserwetter, sensationelle Trails, leckerstes italienisches Essen, unmengen von Rotwein und viele gute Grappas.

Die Zeit mitte August ist normal super für ein Abenteuer wie dieses, wenn da nicht "FERRAGOSTA" wäre. Es ist in dieser Woche teilweise unmöglich ein Quartier zu bekommen und die Wege und Trails sind mit unmengen von freundlichen Italienern gespickt.

...nachfolgend unsere Route:

Oberstdorf, Schrofenpass, Lech, Freiburger Hütte, Dalaas, Schruns, Gargellen, Schlappiner Joch, Klosters, Davos, Scalettapass, S-chanf, Chaschaunapass, Livigno, Passo di Alpisella, Lago di Fraele, Bormio, Santa Catarina, Passo di Gavia, Ponte di Legno, Edolo, Cedegolo, Passo di Campo (warscheinlich die Erstbegehung mit Bikes!!!) Es ist praktisch kein Meter von diesem Pass zu befahren....jetzt mein Dank an den Hechmaier Anderl:

Falls es Dir im August 1994 nicht besonders gut ging, dann lag das an unseren Flüchen die wir an diesem Tag nur so auf dich niederprasseln ließen....

Aber nach so vielen Jahren will ich mich dafür jetzt entschuldigen.......und wirklich niemanden diesen Pass empfehlen....-Limes, Pieve di Bono, Storo, Tremalzo, Pregasina und der LAGO!!!!!

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten