2008-Juli-September

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Montag, 29.09.08

Einmal mehr hat uns Rudi mit einer völlig neuen Route überrascht.
Wer genauer sehen will wo wir waren:

Track in Google-Earth                                        Download für Garmin
 

Montag, 22.09.08

 

Die heutige Ausfahrt war am Abend eines regnerischen und kalten Tages. Trotzdem kamen wieder 14 Bilker zu einer knapp 32 Km langen Ausfahrt. Kurz vor dem Kloster holte uns dann nach einer trockenen Runde doch noch der Regen ein.












Bei der Radltankstelle gab’s dann noch eine leckere Brotzeit, spendiert von Lars (V.), der am Freitag vorletzter Woche stolzer Vater eines gesunden Sohnes wurde. 

Nochmals herzlichen Glückwunsch

 

Montag, 15.09.08
Am Freitag ärgerte ich mich, dass mir für Montag Abend ein Geschäftstermin “reingedrückt” wurde. Im Laufe des Montags konnte ich mich dann schon besser mit dem Gedanken anfreunden. Es herrschte Dauerregen bei einstelligen Höchsttemperaturen.
Um so überraschter war ich, als ich Dienstags eine Mail von Edi erhalten habe, mit sage und schreibe 14 Teilnehmern.

Die spinnen, die Montagsradler.

Hier einige Eindrücke:
Bei 7° und Nieselregen gabs eine Teerrunde ins Brucker Hinterland mit Rückweg über die Rothschaiger Forstwege.
35Km, gemütlicher 22er Schnitt - Edi

Aufgrund des "herrlichen" Wetters (5 Grad und Regen) zogen wir eine Asphaltrunde OHNE DRUCK im Grundlagentempo. Andreas fuhr in kurzer Hose. Deshalb musste er ganz hinten fahren, damit wir ihn nicht sehen und schon beim Hinschauen (er)frieren. Keine Pannen oder sonstige Besonderheiten und deshalb wohl auch keine isotonischen Hopfen-Getränke an der Radltankstelle. Das müssen wir unbedingt wieder ändern!  - Bernhard

Wirklich hart verdiente Ranking-Punkte für dieses Montagsradeln. Dennis hatte sich bei der Anfahrt zum Treffpunkt einen Platten eingefahren, so das wir etwas verspätet starteten und den beiden dann zur Hasenheide entgegenfuhren. Bei Regen und etwa 7°C radelten wir zunächst im nördlichen Landkreis auf Asphalt, dann bei Landsberied auf Schotterwegen mit vom Sand knirschenden Zähnen wieder zurück nach FFB. -  Robert

Montag, 08.09.08
Bei schönem Spätsommer-Wetter gingen wir mit Rekordbeteiligung von 23 Bikern auf eine schöne Runde. Leider wurde Heute eine 5-wöchige Serie unterbrochen, d.h. es gab nach dem Biken keine Erfrischung.

Montag, 01.09.08
Bis 18:40 herrschte Platzregen in FFB. Dann hatte Petrus ein Einsehen und ließ die Wolken aufreissen. Der Regen und sicher auch die Urlaubszeit bescherten uns die geringste Teilnehmerzahl seit Monaten. So kurbelten wir zu zwölft eine 39 KM-Runde.
Zum Abschluß gab es anlässlich Patrik’s Geburtstag Iso-August.- wie sollte es anders sein?

Montag, 25.08.08
Für mich begann diese Ausfahrt schon mit einer unangenehmen Überraschung:
Mein Bike stand mit einem Platten im Keller. Da die Zeit wie immer knapp war, konnte ich nur aufpumpen, und bin dann sofort los Richtung Radltankstelle. Dort angekommen, habe ich sofort einen Schlauch aus dem Automaten gezogen. Schnell noch den Schlauch gewechselt, dann ging es mit 15 Min. Verspätung los zur Montagsfahrt. Während der Reifenmontage konnte ich mir natürlich diverse Kommentare anhören. So dachte ich mir auch nichts dabei, als es unterwegs laufend hiess: “Dein Hinterrad sieht schon wieder ziemlich weich aus”. Vor Schöngeising merkte ich, dass mein Hinterrad platt wurde, und so musste ich erneut “Halt” rufen. Christian half noch mit einem weiteren Schlauch aus.
Die Kommentare wurden natürlich noch besser. Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter Richtung Grafrath. In Grafrath sind wir gleich nach der Unterführung links den Hang hoch. Beim runterschalten hörte ich einen lauten “Knack” und trat ins Leere. Als ich nach hinten blickte, sah ich wie mein Schaltwerk unbefestigt in der Kette hing.

Super - Panne Nr. 3 bei Kilometer 10.

Einzige Lösung.: Kette kürzen und per Singlespeed zurück rollen.

Mittlerweile waren wenigstens die Kommentare eher mittleidig als ironisch.

Für die lange Wartezeit habe ich dann einen Träger Iso-Getränk bei der Rückkehr versprochen.

 

Als ich mit dem Getränk an der Radltankstelle eintraf, erwartete mich schon ein Teil der Montagsradler.

 

 

 

 

 

 

 

Geraume Zeit später, kam Bruno noch vorbei, und erzählte, dass bei Hans eine ähnliche Veranstaltung stattfand.

 

 

 

 

 

 

Das Highliht war dann noch die Mutter des “Besten Gitarristen der Welt” und “der “schönen Tochter”

Die beiden waren aber leider nicht dabei.

 

 

 

 

 

 

Montag, 18.08.08
Heute haben wohl viele mit den Mädels gerechnet, die sich in den letzten Wochen in der Maillingliste vorgestellt hatten. So waren über 20 Biker in frischen Trikots zum Posen bereit, aber leider kamen keine Mädels. So gingen wir wieder mal auf eine reine Männertour.
Und zum Abschluß gab es noch Geburtstagsbier von Robert.

Montag, 11.08.08
Der August ist ein guter Monat, Heute gab es den 40. von Hans zu Feiern.
Wieder eine verkürzte Runde von ca. 30 Km. Leider gab es Heute zum Bier noch eine Spülung von Oben.

Montag, 04.08.08
Glück gehabt, gutes Wetter und dann eine kurze Geburtstagsrunde von etwas über 30km gefahren.
Auf den letzten Metern haben wir dann noch den Rudi verloren; er wusste wohl nicht dass Dieter mit einigen Bierchen im Auto unterwegs war.
Auf jeden Fall noch mal DANKE Dieter!!!!

PS:Es gab auch noch leckere „Bücherl Brezen“ dazu.

 

Montag, 28.07.08
Top Wetter, Top Beteiligung. Bitte Im Ranking nachsehen und mailen, falls ich jemanden vergessen habe.
Ca. 20 Biker starteten Richtung Stadtmitte. Gleich nach der Kreuzung sind Oli, Mark und Patrik Richtung Kloster, obwohl Gilchingrunde angesagt war. In Eichenau klinkte sich Walter aus ( Cappuchinorunde wegen 24H-Rennen am Wochenende). Nach einer schönen, aber sehr staubigen 45 Km Runde. wollten wir noch zum Emmeringer. Im Emmeringer Hölzl stiessen wir wieder auf die Drei, die wir gleich Anfangs verloren hatten. Den “Emmeringer” haben wir dann ausfallen lassen, da Marc reichlich Geburtstagsbier bei Tommi deponiert hatte.

Montag, 21.07.08

 

 

Bei trockener, relativ kühler Witterung ging es auf Rudi’s “Brandenberg-Runde”.

6 Biker wählten ab Grafrath die Cappuchino-Variante.

Für den Rest gab es flotte 47 Km.

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 14.07.08

Ähnliches Wetterglück wie letzte Woche. Das Ganze Wochenende Dauerregen, Bis Montag Nachmitag. Deshalb gab es den Beschluß zur Straßenrunde. Nach ca 12 Km gab es die erste P-Pause. Diese nutzte ich um meinen Hinterreifen etwas aufzupumpen. Das dauerte dem Rest der Gruppe wohl zu lange. Bis ich die Pumpe einsteckte, war weit und breit kein Montagsradler mehr zu sehnen. Nach 1 Km kam Hörbach, und im Ort 2 Kreuzungen. Ich verabschiedete mich von der Warmduscher-Straßenrunde und bin nach Navi Offroad gefahren. Interessante 46 Km auf neuen Wegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bloß schade , dass außer mir keiner Punktet.

Montag, 07.07.08I

Dauerregen, den ganzen Tag. Aber ab 18:00 Uhr hatte der Wettergott ein Einsehen und liess tatsächlich noch die Sonne raus.
Tolle Runde über Wörthsee, Ammersee bis Breitbrunn und den legendären Wurzeltrail nach Stegen.

50 Km mit 21er Schnitt.

 

Montag, 16.06.08I

 

 

Wegen EM-Spiel Deutschland - Ösiland, gab es eine verkürzte Runde mit anschließendem Publicviewing im “LEUCHTTURM”

:
Schwaches Match, da wären wir besser weiter geradelt.

 

 

 

 

 

Montag, 09.06.08

Immer schmeller weil schon fast austrainiert fuhren wir auf „Bernies Wegen“ die schon bekannte aber immer wieder schöne „ESPE-Tour“
25 Mann, stopp eine Frau, auch nicht richtig - Hans seine Tochter Corinna, 13 Jahre alt, fuhr tapfer mit uns mit; und das mit einem Schnitt von 25 km/h !!!

RESPEKT, das wäre schon einen Eintrag in der „Hall of Fame“ wert.

48 km, schnell und doch eine schöne Tour…… Das 24h Race kann kommen…..

Bruno, Rudi, Robert, Edi, Bernhard, Manfred, Hans, Walter, Marc, Sebi, Dennis, Steffen, Dicky, Roland, Oli, Alexander Z, Christian, Stefan S, Berni, CORINNA, und der Rest sollte sich doch bitte melden wenn er ins Ranking möchte unter: webmaster@mo...radler.de

Servus, der Gumpenkönig

Montag, 02.06.08

Nach einem schwül-heissen Tag wurde am Abend der Himmel bedrohlich schwarz.Lediglich Richtung Westen war es nicht ganz so dunkel. So ging die Tour wie schon in den letzten Wochen wieder Richtung Türkenfeld. Heute gab sich Bernie von der Bike Box mal wieder die Ehre.
42 km in knapp 2 Stunden.

Montag, 26.05.08

Bei angenehmen Temperaturen führte uns Rudi auf frisch “aufgekiesten” Wegen bis kurz vor Greifenberg.

48 Km mit 23,5er Schnitt.

Montag, 19.05.08

Nach einer extrem verregneten Nacht ging es auf sehr tiefem Untergrund auf die Runde der letzten Woche. Wegen extremen Flüssigkeitsmangelerscheinungen ging es noch zu Hans. Dort füllten die Biker ihre Speicher auf. Einige bis kurz vor Mitternacht.
 

41 Km mit 24er Schnitt.

 

 

 

Montag, 12.05.08

Bei sommerlichen Temperaturen ging es heute auf Waldwegen bis Türkenfeld und wieder zurück. Bruno und Bernhard trennten sich schon vorzeitig von der Gruppe und fuhren eine „Cappuccino-Runde“. 42 km knapp 2 Std.

Montag, 05.05.08

Endlich mal wieder ein Montag ohne Regen. Gemütliche Runde mit 3 Neuzugängen. Knapp 30 Km mit Baumräumung in der Amperschlucht.

Montag, 28.04.08

Wie letzte Woche begann pünktlich um 19:00 Uhr der Regen. Glücklicher Weise  gab es einen kurzen Garagenunterstand.

Hier die Version von Walter.
Falls Ihr nicht genau versteht, was er meint, kann evtl. daran leigen, dass er es noch am Montag Abend getippt hat:

…so ein Montag wie viele andere auch; einige; ganz wenige, aber sehr schön war es trotzdem:

…so, 30 km sind wir Heute gefahren (Edi und Robert) schon kurz nach dem Start begann es zu regnen und alle freuten sich da es eine kleine Einkehr bei Franz geben sollte (Geburtstag; zwischen 40 und 60; genaueres wissen wir nicht)

Es regnete nicht fest aber sofort wurde die Richtung „Franz“ eingeschlagen. Bald ließ der Regen nach und nach kurzer Zeit bildete sich die Meinung noch 1 Stunde zu fahren; ….die Vernunft siegte aber dann doch bei allen und wir fuhren geschlossen in Franz seine Duplex-Garage rein.    Sofort gabs August, Wiener und Baguette. Sensationeller Event und das Wetter wurde immer schlechter, soll heißen: Wieder mal alles richtig gemacht!!!!

So und dann ging’s nach der vierten „August“ gemütlich bei beschissenem kalten und nassen Wetter nach Hause.

Ich hab es im Gegensatz zu unseren Gilchingern nur auf 9,5 km gebracht aber diese Ausfahrt war eine meiner bis dahin besten!!!!!

Danke Franz,

Walter


Montag, 21.04.08

Nach dem anstrengenden Marathon bei genialem Wetter, gab es Montags eine “feuchte” Runde.
 

Montag, 14.04.08

Regen bei 5° - Wo bleibt der Frühling.
Trotzdem 21 Teilnehmer. 31 Km mit 21er Schnitt.

 Montag, 07.04.08

Start bei 3,5°, der Winter lässt nicht locker. Heute zeigte uns Nori die schöne Wesslinger-Runde von den Bikern der Bike-Box.

Nach einem Abstieg von Dicky gab es dann noch einen Plattfuss von Oli, der wegen störrischem tubeless Mantel etwas länger dauerte.

45 Km, 490 Hm in 2 Std. 10 Minuten. mit 20,5er Schnitt

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten