2006-Okt-Dez

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Montag, 25.12.06
Nach viel gutem Essen und Trinken fiel es mir nicht all zu schwer auch Heute am Feiertag zum Treffpunkt zu fahren. Nachdem mein Rad aber keine Wartung mehr benötigte, war ich schon um 10 vor 7 Uhr am gewohnten Treffpunkt. Aber ich war auch um kurz nach 7 noch alleine. Deshalb startete ich eine kurze Asphaltrunde die irgendwo hinter Maisach endete. So brachte ich es auf über 20 km und war gut 1 Stunde unterwegs; ein leicht verdienter Punkt der dennoch Überwindung kostete.

Walter

Montag, 18.12.06
Zur Vorweihnachtsfahrt ging es nochmal zu zehnt nach Dachau. Trotz sonntäglichem Dauerregen waren die Bodenverhältnisse erträglich.
Nachdem Werner vergangenen Montag wegen Kettenriss nicht sehr weit kam, hatte er diesmal enormes Sturz-Pech. Sowohl auf der Hin- und Rückfahrt machte er jeweils einen gekonnten “Abgang”.
36 Km - leider ohne Glühwein.    Gell Bruno

Montag, 11.12.06
Warmduscherfahrt: 30 Km durch die Rothschwaige nach Grafrath. Anschliessend lecker Glühwein und Dredner Stollen.

Kommentar von Werner: Warmduscherfahrt? In einer Anwandlung winterlicher Gefühle wechselte ich auf die Spikes und füllte mit 3 bar. Auf Asphalt Lärmbelästigung - auf Natur Pflügen von Waldwegen. Wahrscheinlich bin ich mir dabei selbst über die Kette gefahren. Seit gestern weiß ich jedenfalls, wie man mit dem Handwerkzeug eine Kette nietet - und dass der Umwerfer nicht die einzige kritische Stelle beim Ketteneinfädeln ist.      Mittlerweile wieder bei Laune :-) Werner

Montag, 04.12.06
Heute hatte es den ganzen Tag geregnet. Obwohl die Ausrüstung heute stark differierte ( Regenanzüge, “einfache” Hosen, mit- und ohne Schutzbleche ) sahen wir nach unserer Ausfahrt nach Dachau ziemlich gleich aus. Nämlich wie die Schweine.
Aber das war egal, Spass hatten wir trotzdem. Bruno und Hans zeigten uns einen sensationellen Trail, den sie am Wochenende entdeckten.
38 Km in 1:55

Montag, 27.11.06
Nach dem es jetzt eine Woche nicht geregenet hat, war die Schlammschlacht nicht ganz so schlimm wie letzte Woche.
Nette Ausfahrt mit moderatem Tempo. Ca. 30 Km, 440 Hm.

Montag, 20.11.06
Obwohl es die ganze Nacht- und bis Heute Mittag geregnet hatte, kamen 19 Biker zur Ausfahrt!
Ohne auch nur einen einzigen zu “verlieren” kamen wir um kurz vor 22 Uhr, nach 42 Km und 410 Hm wieder bei Tommi an.
 Track in Google Earth anzeigen

 

Montag, 13.11.06
Strecke, für mich teilweise Erstbefahrung: Wurzeltrail nach Eichenau, dann nach Puchheim, weiter nach Gilching und im großen Bogen zurück zu Tommis Radlshop.
45 KM, Schnitt ca. 18,5 KM/H, GLÜHWEIN DANK FRANZ NACH EINTREFFEN BEI TOMMI.
Walter.

Montag, 06.11.06
Bei trockenen aber doch kalten ( 0° Celsius ) Bedingungen drehten wir eine ähnliche Runde wie die letzten beiden Wochen. Dabei gab es wieder eingige Stürze, die jedoch alle ohne Blessuren abgingen.
2 Std. , 35 Km,  430 Hm.

Montag, 30.10.06
Bedingt durch die Zeitumstellung war es diesen Montag bereits um 18 Uhr  Stockdunkel und ziemlich “zapfig”.  Das konnte jedoch wieder 18 Biker nicht abhalten eine geniale Runde durch die Brucker Wälder zu drehen.

Montag, 23.10.06
Bruno und Hans haben am Wochenende wieder einige neue Trails ausfindig gemacht. Diese durften wir heute unter die Räder nehmen.
So kamen wir auf 450 Hm.

Montag, 16.10.06
Heute ging es, viel zu schnell, bei besch.. kalten 7 Grad über die Grafrather Runde. Ca 35 KM in knapp 2 Stunden.

Montag, 09.10.06
16 Montagsradler sind mit wenig Licht nach Dachau und Retour. Scheinbar hat man sich noch nicht mit dem Umstand angefreundet, dass es die komplette Ausfahrt dunkel ist und die Akkus entsprechend geladen sein müssen. Alexander - vor einigen Wochen noch belacht - hat uns heute mit seinen Eigenbau-Lampen “heimgeleuchtet”.

40 Km, 2 Std.

 

 

 

Montag, 02.10.06
Zu acht sind wir bei einsetzendem Regen beinahe pünktlich losgefahren.
Rothschwaige, Wasserturm, Grafrathtrials, Stegen, Inning, über 471er Radweg zurück nach FFB.
Km 44, Hm 389, 23,0 Km/h

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten