2004-Apr-Jun

Montag, 28.06.04:

Mit 2 Neuzugängen waren wir heute 13 Montagsradler ( wenigstens bis Grafrath ). Der Plan war nach Inning in die Eisdiele zu fahren. Den ersten Zwangsstop gab es bereits nach der Himbeerabfahrt. Das Gras der frisch gemähten Wiese wickelte sich in unsere Schaltwerke und Ritzelpakete. Weiter gings nach Grafrath zu den Villentrails. Dort musste Malte wegen Problemen mit einer lockeren Tretkurbel aufgeben. Als ich feststellte, dass hinter mir noch jemand fehlt, fuhr ich zurück. Oli wartete an dieser Stelle. Aber es war kein Biker mehr zu finden. Oli war inzwischen auch weiter gefahren. So stand ich alleine in Grafrath. Kurzerhand beschloss ich nich Inning zur Eisdiele zu fahren. Dort traf ich nur Oli, wie sich später herausstellte sind die Anderen nicht mehr nach Inning, sondern Richtung Funkturm. So sind wir zu zweit über Etterschlag zurück. Wir probierten einen neuen Weg, der sich jedoch leider als Sackgasse entpuppte. Auf dem Rückweg sind wir dann auch noch einem Jäger vor die Flinte gefahren. Da es zwischenzeitlich schon ziemlich dunkel geworden war, legten wir einen Zahn zu. Bei der Radltankstelle trafen wir dann noch den harten Kern der Montagsradler. Gemeinsam gabs dann noch eine Mass auf dem Volksfest.

55 Km, 600 Hm.

Montag, 21.06.04:
Teilnehmer:  Bruno, Christian, Edi, Hans, Marc, Nori, Oli, Robert, Walter

Sehr trailorientierte Montagfahrt
     Hier gibts die Fotos

Donnerstag, 17.06.04:
Heute war ich mit den Landshuter Bikespezln Gerd und Franz unterwegs.

Wir sind bei angenehmen 23° eine schöne Runde gefahren.

Ca. 35 Km mit 620 Hm in
2 Stunden.

Schöne Gegend, nicht so flach wie bei uns in FFB.

Montagsradler Franz

Montag, 14.06.04:
Teilnehmer:  Bruno, Christian, Edi, Hans, Marc, Oli, Robert, Werner, Franz und die beiden Neuzugänge Mathias und Steffen.
Tolle Ausfahrt auf ähnlichen Wegen wie letzte Woche: Rothschwaig, Grafrath, Stegen, Siebenbrückenweg Wörthsee, Etterschlag, Jexhof, Zellhofstr. Bruck.
54 Km, 510 Hm, 2 Std. 30 Min.

Montag, 07.06.04:
Teilnehmer:  Bruno, Christian, Christian, Robert, Walter, Werner, Franz.
Supergeile Ausfahrt bei Traumwetter. Siebenbrückenweg am Ammersee-Ostufer.

Alle Bilder gibt’s hier.

DATEN: 58 Km, 480 Hm

Dienstag, 01.06.04:
Teilnehmer: Edi, Christian, Werner, Franz.
Wegen des starken Regens wollten wir eigentlich versuchen überwiegend auf Kieswegen zu fahren.
Der gute Vorsatz wurde schon nach wenigen Kilometern über den Haufen geworfen, als wir die Zellhofstrasse Richtung Wald verliessen. Danach gab’s schlammige 47 km mit 200 Hm.

Montag, 24.05.04:
Teilnehmer: Bruno, Hans, Edi, Tommi, Christian, Robert.
Mit verschärftem Tempo ging's heute erneut durch die Rotschwaige nach Grafrath zu den Villentrails. Diesmal ohne Platten, dann durch die Amperschlucht zum Schöngeisinger Funkturm. Zum Schluss noch die Trails am Kloster und über den Schlittenberg zurück nach FFB. Bei Tommi´s Radltankstelle angekommen freuten wir uns dann über eine Flasche Augustiner Edelstoff, nach dieser anstrengenden aber schönen Runde eine willkommene Erfrischung. Bruno sei gedankt dafür.

Die Strecke war  trocken und gut befahrbar. Wetter Sonne, kühle Temperaturen zwischen 6° und 12 °  Grad.
41 KM, 480 hm 2:16  Fahrzeit, Schnitt 19  Km/h.

Bericht und Daten von Robert.

Montag, 03.05.04:

Bei leichtem Tröpfeln und bedrohlich dunklem Himmel starteten wir zu siebt ( Bruno, Hans ,Marc, Robert, Tommi, Walter und Franz ) zur heutigen Ausfahrt.

Bruno hatte wieder einige neue Varianten mit reichlich Höhenmetern auf Lager.
Das Wetter wurde später immer besser.

So hatten wir eine sehr schöne Tour mit, 43 Km und 550 Hm.

Montag, 26.04.04:

Endlich einigermassen warm und trocken. So konnte man es wagen mal wieder durch unsere Wälder zu biken.

Schöne ( gemütliche ) Ausfahrt.

Teilnehmer: Edi, Marc, Nori, Werner und Franz

2 Std, 34 Km, 400 Hm.

Bis nächste Woche, Franz

Montag, 19.04.04:
Nach Sonntagsgewitter und verregnetem Montag hatte sich das Wetter bis zum Abend wieder beruhigt. So konnten wir halbwegs trocken zu Acht (Edi, Hans, Helmut, Marc, Oli, Franz, Tommi und Werner) nach Dachau radeln.

Mit kleinen Varianten kamen wir auf 43 Km.
Leider haben unsere Ausfahrten immer mehr Wettkampfcharakter. Schade, wenn wir dann nicht gemeinsam unser Ziel erreichen, weil einer den Weg nicht kennt, oder einfach nur abgehängt wird.

.Mittwoch, 14.04.04:
Kaum zu glauben. Heute stellte uns Bruno eine “relaxte” Ausfahrt mit einigen neuen Varianten in Aussicht.
So starteten wir zu fünft ( Bruno, Edi, Norbert, Oli und Franz ) gespannt Richtung Amper.

In Grafrath zeigte er uns eine neue Variante der Villentrails. Auf dem Rückweg nahmen wir eben- falls eine neue Variante über die Amperleitn. Dann überzeugte uns Bruno noch davon, dass man auch rund ums Kloster noch eine Menge Höhenmeter machen kann.

So kamen wir auf 32 Km mit 568 Hm.

Das Höhenprofil zeigt, dass es am Ende dann doch nicht ganz so relaxt wie geplant war.

Montag, 05.04.04:
Wieder ein Montag und es stellte sich erneut die Frage wer sich Heute am Sammelplatz sehen lassen würde.
Nach 3 „SuperDACHAUausfahrten“ bei Wärme und Trockenheit, wähnten wir uns schön im Sommer. Das sollte Heute aber ein Irrtum sein. Es war saukalt und hat den ganzen Tag geregnet.
So nach und nach tröpfelten dann aber doch 9 mutige Montagsfahrer bei Tommi ein.
Hans, Tommi, Franz, Edi, Robert, Chris, Olli, Werner und ich fuhren nach kurzer Diskussion rechtsseitig der Amper entlang bis nach Schöngeising. Die Trails waren sehr gut zu fahren; nur das Tempo das Hans fuhr, machte mir doch arge Sorgen. Aber mit Olli und Franz zusammen fuhren wir immer wieder das „Loch“ zu.
Bei einem letzten Rest von Helligkeit kamen wir dann in Inning bei unserer Eisdiele an und weckten mit Hilfe von Cappucino unseren inneren Schweinehund für die Rückfahrt.
Nach einer halben Stunde fuhren wir frierend bei aufkommendem Regen in Richtung Gilching weiter.
Jetzt hörte der Spaß so langsam auf als Hans eine Variante durch den tiefen Schlamm nahm. Da wir aber sowieso schon total versifft waren, war das auch nicht mehr ganz so schlimm.

Um kurz nach 10 kamen wir nach über 50 km und ca.430 hm wieder bei Tommis Radltankstelle an.

Fazit: Trotz Kaffee keine Kaffeefahrt aber wieder mal eine harte und im nachhinein doch schöne Abwechslung.