Sonntag 05.10.08

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Sonntag, 05.10.2008

Route: Die Montagsradler-Sonntagsroute: Zum Cafe Huttner und zurück

Streckenlänge und Höhenmeter: Egal, weil Sonntag

Normalerweise berichten wir ja nicht über Sonntagsausfahrten der Montagsradler. Das wäre einfach zu viel des Guten. Doch diese Ausfahrt war etwas ganz Besonderes und muss deshalb kurz Erwähnung finden. So viel vorweg: Radlfahren war heute echt Nebensache. Mit von der Partie waren die Herren Bernhard, Christian, Dieter, Dennis, Detlef, Franz, Manfred und Walter (in alphabetischer Reihenfolge).

Pünktlich wie die Montagsradler erreichen wir das Cafe Huttner in Inning, werden vom Chef und unserer Lieblings-Sabine persönlich und herzlich begrüßt, und setzen uns bei zapfigen Temperaturen draußen hin, weil die Sonnne so schön scheint. Da (fast) alle im eher fortgeschrittenen Alter sind, umwickeln wir uns gleich mit den bereitliegenden Rheuma-Decken und bestellen achtmal Menu: Weißwürscht, Brez’n und Weißbier. Alternativ Spezi (für den Dennis) oder „Kirschschorle“ für Montagsradler, die hier namentlich nicht erwähnt werden wollen. Ich glaube ja sowieso, dass diese Montagsradler jedes Mal nur deshalb nach Kirschschorle verlangen, weil sie genau wissen, dass es im Cafe Huttner keine Kirschschorle gibt. So haben sie daheim immer ein gutes Alibi dafür, dass sie dann „leider“ doch Weißbier trinken „mussten...“

Kaum sind die Weißwürscht genussvoll verzehrt, bestellen wir uns eine weitere Runde Weißbier, weil’s so schön ist. Und Sabine serviert überraschend zwei Mass auf’s Haus dazu. Die lassen wir im Uhrzeigersinn kreisen, wobei Dieter sofort merkt, dass Walter bescheißt. Er trinkt nämlich erstmal, gibt die Mass dann zurück an Franz, bekommt sie „im Uhrzeigersinn“ wieder, trinkt noch mal und reicht sie erst dann an den Dieter weiter mit den Worten: „Diese Mass will einfach nicht an mir vorüber gehen...“  Die Freimass’n sind schnell geleert und wir freuen uns sehr, als Sabine prompt Nachschub bringt. Die Krüge kreisen erneut und zudem steht Werner schon mit einem kleinen Tablett bereit, auf dem einige schmackhafte klare Getränke in kleinen Gläschen stehen. So ein schöner Radel-Sonntagvormittag...!

„Ich war ja schon oft am Sonntag mit dabei,“ sagt Detlef „aber i hab noch nie auf’s Klo müssen. Heute hab ich dafür gleich mal mit der WC-Ente gekuschelt...“ Aufgrund der mittlerweile recht superben Stimmung gibt ein Wort das andere. „Wia wollt’s denn ihr am Montag no gscheit Radl’n, wenn’s am Sonntag scho so sauft’s?“, fragt Sabine. „Des hoaßt bei uns Vorglühen, dann san mia am Montag richtig fit...“, ruft Franz zurück. Und so weiter und so fort. Zur bald darauf folgenden Rückfahrt schreibe ich lieber nix. In Bruck angekommen waren wir jedenfalls alle wieder fit für den restlichen Sonntag.

Zum Glück geht auch nicht jede Fahrt zu „unserem“ Cafe Huttner in Inning so aus. Sonst würden wir am Sonntagvormittag wahrscheinlich recht bald nicht mehr zum Radeln „dürfen“. In diesem Sinne: Noch mal vielen Dank an den Werner und die Sabine, im Cafe Huttner fühlen wir uns so richtig wohl! Auch, wenn nicht immer Freigetränke serviert werden. Doch macht es uns natürlich auch nix aus, falls doch wieder ein Mal... ;-))

i

Gästebuch

 

Listinus Toplisten