Pokalbrettlfeier

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Die Pokalbrett’l Einweihungsfeier im Cafe Huttner

15. Januar 2010, Inning am Ammersee, 19.00 bis ca. 03.16 Uhr

 

Es war ungefähr vor einem dreiviertel Jahr, als Bruno beim Radl’n erwähnte, dass auch wir Montagsradler doch gefälligst einen Pokalschrank oder so was Ähnliches in unserer Stammkneipe bräuchten...„Gute Idee, Meister,“ gab ich zu bedenken, „aber welche Stammkneipe...?!“

Wieder einmal nämlich waren Bruno’s ‚strategische Ansätze’ zwar nicht generell von der Hand zu weisen, doch konzeptionell-operativ extrem schwer umzusetzen. Pokale waren dabei nicht das Problem – die hatten wir schon in Hülle und Fülle: Wettkampf-Siegerpokale, den AllStars-Wanderpokal, den Gumpenkönig-Pokal, den Montags-Ranking-Pokal, einen Pokal für besondere Verdienste, usw...

Doch die Montagsradler hatten – so unglaublich das auch klingen mag – bis dato keine richtige Stammkneipe oder ein Vereinsheim (logisch, wir sind ja auch kein Verein) oder ein Pokalstüberl oder Ähnliches. Denn wie es bei den Montagsradlern eben so ist, fühlen wir uns überall dort wohl, wo man uns freundlich empfängt undkurz darauf üppig mit köstlichem Essen und wohlschmeckenden sowie vor allem erfrischenden Getränken versorgt. Das ist zum Glück häufiger so und wird hoffentlich überall, wo wir hinkommen, auch so bleiben.

Trotzdem hatte mir der Bruno einen ordentlichen Floh in’ s Ohr gesetzt, der langsam begann, sich dort wild auszutoben. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich der einoder anderen zu Anfang „total g’spinnerten Idee“ eine zeitlang hinterher- oder oft auch vorneweg laufe, um festzustellen, wie g’spinnert diese Idee wirklich ist. Beziehungsweise, ob die Idee so dermaßen cool ist, dass es sich lohnt, sie auch in kongenialer Weise umzusetzen. Doch dazu später mehr.

Ich kann nur soviel vorweg nehmen: Es hat sich – und ich bin überzeugt, das gilt wirklich für alle Beteiligten – mehr als nur gelohnt!

Ja, ich bin eigentlich heute noch fast so glücklich wie am vergangenen Freitag, als der Huttner Werner mit vor Ergriffenheit feuchten Augen verkündete, wie stolz er auf sein neues und jetzt schon bis oben hin randvoll gefülltes Montagsradler-Pokalbrett’l in seinem Lokal ist; dass er sich das nie hätte träumen lassen; dass der Stammtisch zwar aus lauter kleinen, aber um so sympathischeren „junggebliebenen Schlawinern“ besteht und es eine reine Freude und Ehre ist, einen eben solchen Stammtisch zu haben. (Nur ganz nebenbei bemerkt: Ein G’schäft ist es natürlich auch, gell Werner. Gehört sich auch so.)

Doch zurück zur Idee: Die ist nämlich vor allem deshalb kongenial, weil man für so was immer mindestens zwei Leute braucht: Einen Verrückten, der dafür sorgt, dass die richtigen Leute davon erfahren und von der Idee in angemessener Weise begeistert werden. Und einen wie den Huttner Werner vom Cafe Huttner in Inning, der solche g’spinnerten Ideen verstehen und auch richtig einordnen kann. Und der

deshalb am nächsten Tag sofort extra für uns ein Pokaleck in Auftrag gibt...

In diesem Fall war es sogar noch besser, nämlich „trigenial“. Denn auch die Inninger Honoratioren vom Huttner-Stammtisch gehören natürlich dazu und haben sich deshalb die Freude nicht nehmen lassen, ordentlich Freibier auszugeben und fast vollständig anzutreten. Es war uns Montagsradlern eine besondere Ehre und Freude, mit diesen Burschen gehörig zu feiern.

Bei uns in Bayern sagt man zu so einem Glücksfall dann auch folgerichtig: „Do is’ einfach ois z’sammkemma, do san’d de richtigen z’sammgrumped, des hod’ rundrum bassd.“ Und wenn ein echter Bayer so etwas Überschwengliches sagt, dann ist er kurzerhand glückselig und spricht von etwas Unvergesslichem.

Ohne nun näher auf jedes Detail einzugehen, wobei manche auch ganz sicher nicht dazu bestimmt waren und sind, hier festgehalten zu werden:

Diese Einweihungsfeier in „unserem Pokalstüberl“ war vom Allerfeinsten. Sowohl was die super Bewirtung inklusive charmantem Service von Eva und Sabine, als auch vor allem die von Glückseligkeit und gegenseitiger Wertschätzung getragene Stimmung angeht. Und nebenbei liefen selbstverständlich unsere Best-of-Montagsradler-Filme und -Diashows, die einen immer wieder mit offenem Mund dastehen und über uns selbst freuen und staunen lassen...

Es war einfach kurz und allumfassend gesagt: Genial. Oder wie wir Montagsradler es ohne weitere Steigerungsmöglichkeit auszudrücken

pflegen (und das ist dann wirklich gar nie nicht mehr steigerungsfähig): Alles komplett richtig gemacht!

In diesem Sinne: Vielen Dank an alle, die dabei gewesen sind und mit Ideen, Taten  Worten, oder einfach nur durch ihre Anwesenheit ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Montagsradler Pokalbrett’l Einweihungsfeier in unserem Pokalstüberl Cafe Huttner in Inning in einer solchen unbandig einmaligen Form passiert ist.

Ich werde das nie vergessen.

Euer Börni.                                                                      Dem ist nichts hinzuzufügen, Franz

 

Gästebuch

 

Listinus Toplisten