Snowbiking 1. Februar 2010

Sponsored by

 Home
 Wie alles begann
Terminkalender
 Montagsnews
 Tourenplanung
 Race
 Events
  Transalps
  Montagstreff
  Die Montagsradler
 Sponsoring
  Hall of fame
  Hall of shame
 Downloads
 Hütten / Albergos
Presse
Links

Seit 14.01.2002 - 13 Jahre Montagsradler !

Update Montag, 01.02.10:
hier noch ein kurzer Bericht der Baldrian Runde von Dieter, Werner und Oli.
Nachdem wir in Puch schon abgehängt waren, sind wir gemütlich durch die Rothschwaig geradelt. Dann weiter Richtung Grafrath, dabei sind wir immer der Spur von zwei unbekannten Radlern gefolgt, die anscheinend die gleiche Idee wie wir hatten:
Amperschlucht, Jexhof, Zellhof, Kloster, Silbersteg und zurück. In der Stadt haben wir dann Heinz getroffen, der kannte die 2 bis dahin unbekannten Radler
J Du und Bruno hattet ja eine genauso schöne Ausfahrt wie wir. Bericht hab ich schon gelesen ;-)
In Emmering hab ich dann noch Walter und Nori getroffen, die waren anscheinend zu siebt unterwegs.
Sind schon Vermisstenmeldungen eingegangen, oder sind auch alle die losgefahren sind wieder raus aus dem Wald?


hier der Bericht von der Kamillenteegruppe.
Teilnehmer>Edi, Robert, Walter, Christian, Heinz, Dicky und Norbert

Strecke Rotschweige wie die meisten, Grafrath und von da auf Empfehlung vom Heinz über massiv verblasene Feldwege bis Mauern. Dann nochmal ein kleiner Schwenk nach rechts unter dem Jexhof vorbei, wo es nur 30cm tief war.

Zum Finale noch die Zellhofstr. garniert mit einigen Spontanabstiegen.

Insgesamt sehr anstrengende aber lustige 30 km mit 350 hm.

 

 

Montag, 01.02.10

Heute gegen 16:30 Uhr war es soweit: der 100.000 Zugriff auf unsere Hompage.

Am Abend kam noch rechtzeitig zur Ausfahrt ein kleiner Schneesturm auf.

Im Laufe der Ausfahrt kristallisierten sich 3 verschiedene Gruppen heraus: Kamillentee-Runde, “die Ängstlichen” und die “echten deep snow biker”.

Wir starteten Richtung Rothschwaige. Als sich Bruno noch in FFB im Schnee festgefahren hatte, nutzte ich die Gelegenheit um ein Foto zu machen. Bei der Gelegenheit bekamen die Biker, die schon an dieser Stelle vorbei waren einen ordentlichen Vorsprung. So sind wir zu viert weiter Richtung Schöngeising gefahren. An der Kreuzung mit der Straße nach Landsberied hat die Spitzengruppe gewartet. Von den “Kamillies” war weit und breit nicht zu sehen. Aus der Gruppe kam der Kommentar: ”Fahrt’s glei weida”. “Na draht’s um, da geht’s ned gscheid”. Bruno und ich ließen uns nicht beirren und fuhren weiter. Anfangs ging es auf den tiefen Spuren einer Rodungsmaschine wirklich nicht besonders gut voran. Aber nur 500m weiter ging es wieder in feinstem Powder weiter bis Grafrath. Dort kam uns auf der Hauptstrasse eine Gruppe Montagsradler entgegen.

Wir setzten unseren Weg über die Amperschlucht Richtung Jexhof fort. Zurück ging es am Zellhof vorbei.

Bruno und ich kamen in gut 2 Std. auf knapp 30 km feinstes Snowbiking.

Gästebuch

 

Listinus Toplisten